Gartenkunst & Mineralien | Geschenkideen

Es gibt kein Geschenk auf der Welt, welches so nachhaltig wirkt, wie ein Edel-oder Schmuckstein, weil dieser Stein ein Leben lang präsent sein kann, wenn der Beschenkte ihn dankbar in Ehren hält. Es muss ja nicht gleich ein Diamant sein.

Ähnliches gilt für kunstvoll gestaltete Steele aus alten Eichenbohlen, die z.B. mit Achatscheiben oder Bergkristalle von einem Künstler aus dem Sauerland gekrönt wurden. Aber auch andere Raritäten aus Holz, Keramik oder Metall sind hervorragende „Unikate“ Geschenkideen.

In der hofeigenen Steinschleiferei können Sonderwünsche zur Gestaltung von Mineralien und Schmucksteinen erfüllt werden. Interessierte Kunden können – wenn sie etwas Zeit mitbringen – vor Ort das Zuschneiden, das Schleifen, das Schmirgeln und Polieren der Steine kennenlernen.
Zu originellen Geschenkideen zählen zudem

  • Baumscheiben (Beistelltische) mit naturbelassenen Strukturen, die einer Weltkarte sehr ähneln,
  • Vogelnistkästen von besonders stabiler Qualität für Meisen u. Stare
  • Insektenhotels für unsere „Kleinsten Flieger“
  • Baumpilze der Extraklasse als Dekoration

Und nicht zuletzt möchten wir auf die kunstvollen Vogeltränken aus Keramik sowie die metallischen  „Windweiser“ aufmerksam machen. Entwickelt wurden sie von Künstlern aus dem Friesenland – für Ihren Garten.

×

Comments are closed.